Link verschicken   Drucken
 

Grußwort Stadt Barsinghausen

 

Grußwort des Bürgermeisters der Stadt Barsinghausen

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des Freiwilligenzentrums Barsinghausen!

 

Das FZB ist eine wichtige Organisation für Barsinghausen, denn es setzt sich dafür ein, dass Menschen in ehrenamtlichem Engagement zueinander finden. Das Freiwilligen-zentrum motiviert zu bürgerschaftlichem Miteinander und unterstützt bei der Suche nach passenden Tätigkeiten auf der einen Seite und vermittelt Freiwillige an Vereine, Verbände und Institutionen in Barsinghausen auf der anderen Seite.


Allen, die sich bereits engagieren oder mit dem Gedanken spielen, eine ehrenamtliche Tätigkeit aufzunehmen, gilt mein großer Respekt. Denn sie sind bereit, eines der kostbarsten Güter unserer Gesellschaft für Andere zu opfern: ihre Zeit. Somit tragen sie wesentlich dazu bei, dass unsere Gesellschaft funktionieren kann.


Sicher stimmen Sie, liebe Freiwillige, mir aber auch zu, dass man im Ehrenamt nicht nur gibt, sondern auch viel bekommt. Ich bin davon überzeugt, dass bürgerschaftliches Engagement zur eigenen Weiterentwicklung beiträgt. Deshalb meine ich: Ehrenamt bereichert – und zwar alle Beteiligten.

Ihr
 
Marc Lahmann
Bürgermeister